atelier kaempfer · Grafik- und Webdesign

SCHLIESSEN

Bereits vor rund 60 Jahren wurde dieses Familienunternehmen als Gartenbaugeschäft in Hub/Krauchthal (Bern) gegründet. Seit Ende der 80er Jahre kümmert sich die Karl Blaser AG nicht nur um die Umgebungsgestaltung der Liegenschaften ihrer Kunden, sondern erweitert auf Wunsch bestehenden Wohnraum mit optimal auf die jeweiligen Gebäude zugeschnittenen, beheizten und unbeheizten Wintergärten und Orangerien.

Im Verlauf der letzten gut 25 Jahre hat sich die Firma Karl Blaser AG zu einem führenden Spezialisten für praktisch alle Arten von verglasten Anbauten entwickelt und zahlreiche Objekte in der ganzen Schweiz realisiert – von einfachen Sitzplatzüberdachungen über exklusive minimalistische Wohnraumerweiterungen mit rahmenlosen Fenstern bis hin zu Verglasungen von grossflächigen Terrassen von Restaurants.

Seit 2009 vertreibt die Karl Blaser AG die rahmenlosen Verglasungen minimal windows® der Firma Keller AG und gibt so ihr Wissen als Spezialist für Verglasungen auch an Architekten weiter.

Unsere Dienstleistungen

Im Verlauf unserer 18-jährigen Zusammen­arbeit durften wir die Firma Karl Blaser AG in ihrer Entwicklung von der einst eher regional tätigen Gartenbaufirma zu einem schweizweit tätigen Spezialisten für Wohnraum­erweiterungen und Verglasungen begleiten und unterstützen. Nach der anfänglichen Umsetzung des Corporate Designs der Firma in Form einer Briefschaft, Visitenkarten, Dokumentmappen und Firmenwagen­beschriftungen erstellten wir zuerst vor allem Verkaufsunterlagen in gedruckter Form wie beispielsweise ein Booklet mit Referenzobjekten sowie Plakate und Displays für Messeteilnahmen. Die später ebenfalls durch uns erstellte Website trug massgeblich dazu bei, dass die Karl Blaser AG rasch überregional bekannt wurde.

Im Verlauf der letzten Jahre hat die Anzahl der Anbieter von Wohnraum­­erweiterungen und Verglasungen in der Schweiz und dem benachbarten Ausland stark zugenommen. Vor kurzem durften wir einen komplett neuen, zweisprachigen Internet-Auftritt für die Firma Karl Blaser AG erstellen. Aufgrund der Mitbewerbersituation ist eine gute Suchmaschinen­optimierung sowie eine optimale Anpassung der Website auf Google AdWords Kampagnen (Landing Pages, Quality Factor) entscheidend für den Erfolg des Auftritts und für die durch die Such­maschinen­­werbung verursachten Kosten. Wir haben Inhalt und Struktur der neuen Website entsprechend diesen An­forderungen für den Kunden entwickelt und die Google AdWords Kampagnen in Deutsch und Französisch neu aufgesetzt. Die Werbekosten, Besucher­­statistiken und Kundenanfragen zeigen, dass sich der Aufwand für den neuen Auftritt gelohnt hat.