atelier kaempfer · Grafik- und Webdesign

SCHLIESSEN

Logo-Design

Einfache Formen mit maximaler Wiedererkennbarkeit und Aussagekraft

Welche Zielgruppe soll Ihr Logo ansprechen, welches Image strebt Ihre Firma an, was sind deren Kernkompetenzen? Gibt es bereits eine Hausschrift und Firmenfarben oder einen Unternehmensslogan? Sind diese Fragen geklärt, besteht unsere Aufgabe darin, Ihr angestrebtes Image und Ihre Kernkompetenzen zielgruppengerecht grafisch darzustellen: Wir gestalten, eventuell mit Ihren Firmenfarben und Ihrer Schrift, ein Logo, das auf einer möglichst einfachen und einprägsamen Symbolik basiert und auch in kleinen Grössen noch gut erkennbar ist. Und es sieht dabei keinem bereits existierenden Logo ähnlich. Klingt einfacher, als es in den meisten Fällen ist …

Spass machen uns solche Aufgaben trotzdem!

PSNVDie Wortmarke soll einerseits den Bezug zur Schweiz, gleichzeitig aber auch die Notfallhilfe beinhalten. Im Mittelpunkt steht der Mensch, der Hilfe erfährt – dargestellt im Zentrum der Illustration.

Tierklinik Curavet AGDie langjährigen Mitarbeiter Dr. Christine Wampfler, Dr. Anja Stüssi und Dr. Andreas Benz übernehmen das traditionsreiche Haus und wünschen eine visuelle Neuausrichtung sowie einen neuen Namen. Unsere Aufgabe ist es, Vorschläge für den neuen Firmennamen bis zur definitiven Version auszuarbeiten und ein entsprechendes Logo zu gestalten. Im Anschluss setzen wir die gesamten Briefschaften um und sind für die Aussenbeschriftung der Tierklinik zuständig.

Schule Wynigen-SeebergEin Zusammenschluss von 5 Schulstandorten aus den politischen Gemeinden Wynigen und Seeberg. Diese Standorte haben wir symbolisch zu einer Einheit verbunden. Im Logo sowie auf der ebenfalls von uns erstellten neuen Website wird jedem Standort eine eigene Farbe zugewiesen. Die Inhalte dieser Website werden vom Lehrpersonal selbständig im CMS aktualisiert und ergänzt.
www.schule-wynigen-seeberg.ch

Ki-SophrologieKi-Sophrologie ist eine Technik des Stressmanagements und der Persönlichkeitsentwicklung. Sie wurde von der japanischen Bewegungskunst Kinomichi und der Entspannungsmethode Sophrologie inspiriert und beruht auf dem Zusammen­spiel von Entspannungstechniken und dynamischen Bewegungen. Die Methode wurde von Chrystelle Chopin – einer erfahrenen Spezialistin für Stressmanagement – entwickelt. Das Logo soll die Kombination von Entspannung und dynamischen Bewegungen sowie das Gleichgewicht zwischen Loslassen und Selbstbehauptung visualisieren. Für Chrystelle Chopin gestalteten wir neben dem Logo eine Broschüre sowie Abo-Karten für Kurse und Workshops.